Hallo,
Ich bin seit 2 Jahren im Forum, aber hauptsächlich in den Foren „Frühe Intel-Macs“ und „PowerPC-Macs“.
Mein 14-jähriger Sohn ist ein begeisterter PC-FAN, zumindest wenn es um Computer geht. Er mag sein iPhone, seine Apple Watch und sein iPad wirklich sehr ...
Gerne würde ich mit ihm gemeinsam den Mac Pro umbauen, als Vater-Sohn-Projekt.
Ich habe es auf Kleinanzeigen.de in der Nähe eines meiner Kunden für 50€ gefunden.
Ziel ist es, dem Mac Pro ein gutes Upgrade zu verpassen und ihn mit einem aktuellen Betriebssystem auszustatten.
Was ist daraus geworden?
Apple Mac Pro „Quad Core“ 2.8 (2010/Nehalem), weiterhin mit 8 GB RAM, 1TB HDD und der Standard-Grafikkarte.
Was ist geplant?
1. Zerlegen und reinigen
2. CPU-Upgrade auf mindestens 3,33 GHz Six Core „Westmere“ Xeon (W3680)
3. RAM-Upgrade auf insgesamt 24 GB RAM
4. Grafikkarten-Upgrade auf nVIDIA GeForce GTX 680 2 GB für MAC - geflasht
5. Einbau einer SSD als Bootlaufwerk
6. Update auf MacOS 12
Ich bin gespannt, welche Überraschungen auf mich warten.
Ich bin seit 2 Jahren im Forum, aber hauptsächlich in den Foren „Frühe Intel-Macs“ und „PowerPC-Macs“.
Mein 14-jähriger Sohn ist ein begeisterter PC-FAN, zumindest wenn es um Computer geht. Er mag sein iPhone, seine Apple Watch und sein iPad wirklich sehr ...
Gerne würde ich mit ihm gemeinsam den Mac Pro umbauen, als Vater-Sohn-Projekt.
Ich habe es auf Kleinanzeigen.de in der Nähe eines meiner Kunden für 50€ gefunden.
Ziel ist es, dem Mac Pro ein gutes Upgrade zu verpassen und ihn mit einem aktuellen Betriebssystem auszustatten.
Was ist daraus geworden?
Apple Mac Pro „Quad Core“ 2.8 (2010/Nehalem), weiterhin mit 8 GB RAM, 1TB HDD und der Standard-Grafikkarte.
Was ist geplant?
1. Zerlegen und reinigen
2. CPU-Upgrade auf mindestens 3,33 GHz Six Core „Westmere“ Xeon (W3680)
3. RAM-Upgrade auf insgesamt 24 GB RAM
4. Grafikkarten-Upgrade auf nVIDIA GeForce GTX 680 2 GB für MAC - geflasht
5. Einbau einer SSD als Bootlaufwerk
6. Update auf MacOS 12
Ich bin gespannt, welche Überraschungen auf mich warten.
Last edited: